Kann das Duschgel Schwitzen vorbeugen?

Es gibt viele Methoden gegen starkes Schwitzen, z.B. richtige Hygiene, Antitranspirante und Deos oder gesunde Diät. Wenn diese Methoden keine Effekte bringen, können Sie sich dann für chirurgische Eingriffe oder eine pharmakologische Behandlung entscheiden. Auf dem Markt gibt es auch solche Duschgels, die Schwitzen vorbeugen. Duschgels gegen Schwitzen: Inhaltsstoffe, Eigenschaften, Anwendung.  

Duschgels gegen Schwitzen – Inhaltsstoffe und Eigenschaften

Die Duschgels, die Schwitzen vorbeugen, reinigen und pflegen die Haut, regulieren auch die Arbeit der Schweißdrüsen – sie beeinflussen also die Schweißabsonderung. Solche Duschgels enthalten Zinkionen, die antibakteriell wirken und den unangenehmen Geruch neutralisieren. Die Duschgels gegen Schwitzen erfrischen die Haut und bewirken, dass sie sich samtweich anfühlt. Sie werden für die tägliche Pflege empfohlen und haben eine ziemlich dichte Konsistenz. Solche Duschgels haben auch einen neutralen Duft, der den Arzneimitteln ähnlich ist.

Duschgels gegen Schwitzen – Anwendung

Die Duschgels gegen Schwitzen werden auf feuchte Haut aufgetragen. Massieren Sie das Gel in die Haut leicht ein, bis ein weicher Schaum entsteht. Lassen Sie das Produkt ein paar Minuten einwirken und spülen Sie es genau ab. Ein solches Produkt kann auf gereizte oder geschädigte Haut nicht aufgetragen werden. Die Duschgels gegen Schwitzen können lediglich Erwachsene verwenden.

Duschgels gegen Schwitzen – Kontraindikationen

Wenn Sie gegen Inhaltsstoffe, die sich im Duschgel gegen Schwitzen befinden, allergisch sind, sollten Sie auf dieses Produkt verzichten. Rötungen, Reizungen und Juckreiz deuten ebenfalls darauf hin, dass ein solches Produkt für Ihre Haut ungeeignet ist. Wählen Sie dann am besten ein anderes Pflegeprodukt, das auch gute Effekte sichern sollte.