Hautverfärbungen entfernen – wirksame Methoden der Heilung und Vorbeugung

Die Hautverfärbungen entstehen sehr oft nach der Akne, den Sonnenbädern ohne Schutz oder den Hautverletzungen. Es gibt zum Glück einfache Methoden, dank denen es möglich ist, die Unvollkommenheiten zu entfernen. Es ist darüber hinaus wichtig, die Haut zu schonen und den Verfärbungen vorzubeugen.

Wie entstehen die Hautverfärbungen?

Die Verfärbungen sind sehr oft Reste der geheilten Akne und entstehen infolge der Störungen bei der Produktion von Melanin, also einem Farbstoff, der für die Hautfarbe verantwortet. Solche Unvollkommenheiten sind dunkler als die gesunde Haut und haben verschiedene Formen. Manchmal verschwinden Sie eigenständig nach ein paar Monaten oder einem Jahr. Wenn Sie aber nicht so lange warten wollen, können Sie einige bewährte Methode für die glatte und gesunde Haut ausprobieren.

Therapie mit AHA- und BHA-Säuren

Das Schuppen der Oberhaut ist eine der wirksamen Methoden beim Kampf gegen Hautverfärbungen. Die üblichen Peelings garantieren meistens keinen erwünschten Effekt. Aus diesem Grund wird eine Therapie mit den AHA- und BHA-Säuren empfohlen. Sie brauchen zur Entfernung der Unvollkommenheiten Cremes und Gesichtswässer mit den Säuren. Wenn Ihre Haut trocken ist und Sie immer neuere Pickel im Gesicht bemerken, setzen Sie auf AHA-Säuren. Zu dieser Gruppe gehören: Glycolsäure, Mandelsäure, Milchsäure. Ihre Wirkung besteht im Erhellen und Reinigen des Teints. Sie haben auch eine antibakterielle Wirkung. Zu den BHA-Säuren gehört die Salizylsäure, die eine gute Wirkung auf die fettige Haut mit erweiterten Poren hat. Personen mit einer empfindlichen Haut sollten besser nach einer Azelainsäure greifen – sie verringert die Verfärbungen und beugt der Entstehung der Akne vor.

Sonnenschutz

Wenn an Ihrer Haut Verfärbungen erscheinen, sollen Sie sie vor der Sonne schützen. Sie brauchen Kosmetikprodukte mit den UV-Filtern. Das sind unersetzbare Produkte, insbesondere im Sommer. Personen, die gegen die Akne kämpfen oder sich aktuell während einer Anti-Akne-Kur befinden, sollen Präparate mit dem UV-Filter jeden Tag anwenden. Auf diese Art und Weise wird die Entstehung von Verfärbungen in Zukunft verhindert. Die Akne-Veränderungen werden auch gemildert.

Produkte mit Vitamin C

Das ist eine bekannte Methode für die Verringerung der Hautverfärbungen. Das Vitamin C kann in Form eines Inhaltsstoffs der Kosmetik oder des Zitronensafts angewendet werden. Die Ascorbinsäure in Zitrusfrüchten hat zahlreiche wohltuende Eigenschaften: verstärkt die Blutgefäße, macht die Falten flach, bewältigt freie Radikale und schützt vor der schädlichen Wirkung der äußeren Faktoren. Das Vitamin C macht die Haut strahlend und die Hautverfärbungen heller. Es kann eine wahre Rettung für Personen mit den Verfärbungen nach der Akne sein.

Hautregeneration

Wenn Sie die Hautverfärbungen schneller entfernen wollen, fördern Sie Ihre Haut bei der Regeneration. Einmal pro Tag machen Sie eine Gesichtshautmassage mit dem Rosenöl. Das Kosmetikprodukt ist reich am Vitamin A und hat eine erhellende und mildernde Wirkung. Es stehen Ihnen fertige Produkte oder natürliche, kaltgepresste Öle zur Auswahl.

Laserbehandlung und Mikrodermabrasion

Wenn Kosmetikprodukte und natürliche Methoden der Hautpflege mit Verfärbungen keine Effekte geben und die Unvollkommenheiten groß und tief sind, können Sie sich für die Leserbehandlung entscheiden. Der Laser kann nicht nur die Verfärbungen entfernen, sondern auch die Fältchen glätten und die Regeneration der Oberhaut unterstützen. Der Laserstrahl verursacht eine kontrollierte Hautbeschädigung und regt die Haut so zur Regeneration, Kollagenproduktion und Entstehung von neuen Zellen an. Eine effektive Methode für die Entfernung der Hautverfärbungen ist darüber hinaus die Mikrodermabrasion. Die Behandlung besteht im intensiven Schuppen der Oberhaut, Entfernen der Narben und Glätten der flachen Falten. Wenn Sie eine der oben erwähnten Behandlungen planen, entscheiden Sie sich für sie im Herbst oder Winter.